VERANSTALTUNGSkalender

_________________________

 

12. Juni
Spielend für Toleranz unterwegs

14. Juni
Nachts im Museum

23. Juni
Öffentliche Führung Sonderausstellung

26. Juni
Kinderspiel des Jahres 2019


NACHTS im SPIELEmuseum

JEDEN 2. Freitag im Monat :
Spielenacht ab 19 Uhr
 Eintritt: 3 Euro

Bundesfreiwilligendienst

gefördert durch die
Stadt Chemnitz / Kulturbüro

 

 

 

 

"Wirs spielen immer" - Veranstaltung am 16. August 2016: Präsentation des Gänsespiels

Am 16. August 2016 von 15.30 bis 17 Uhr war es endlich soweit: Wir durften unser in den Ferien selbst entwickeltes Gänsespiel öffentlich präsentieren!
Zur Vorführung unseres Spiels in den Konferenzräumen  des Solaristurmes kamen nicht nur die Eltern, Großeltern und Geschwister unser Kinder, sondern auch die Presse.

Zuerst gaben wir eine kleine Einführung, wie unser Spiel entstanden ist. So konnten unsere Gäste sich vorstellen, wie wir von der Idee und Konzeption über die Skizze bis hin zur Ausführung durch Zeichnen mit Eddings und das Sprayen mit Acrylfarbe unser Gänsespiel entwickelt haben. Danach war es eeeeendlich soweit: Wir durften nun erstmals unser Spiel spielen!
Dabei sind wir immer in Zweierteams angetreten: einer würfelt, der andere läuft. So dauerte es fast eine Stunde, bis die jeweiligen Sieger über alle Hürden ins Ziel gelangen konnten. Natürlich spielten wir solange, bis alle Spieler nach und nach ins Ziel kamen. Danach hätten wir gerne noch weiter gespielt - solchen Spaß hat es allen gemacht! Nur leider war dann auch die Zeit schon um.

Die Vorführung unseres Riesengänsespiels war ein toller Erfolg - alle Kinder und Gäste waren begeistert.