VERANSTALTUNGSkalender

_________________________

 

07. April
Führung Sonderausstellung

12. April
SPIEL unter uns

12. April
Nachts im Museum

19. - 26. April
Osterferienprogramm

24. April
Tom Kuni Brettspiel-Meisterschaft


NACHTS im SPIELEmuseum

JEDEN 2. Freitag im Monat :
Spielenacht ab 19 Uhr
 Eintritt: 3 Euro

Bundesfreiwilligendienst

gefördert durch die
Stadt Chemnitz / Kulturbüro

 

 

 

 

Dein SPIEL - 30. August 2018 Pressearbeit

Viele Sommerwochen nach unserem Ferienprojekt trafen wir uns heute – endlich – wieder im SPIELEmuseum, um zu überlegen, wie wir weitere Teilnehmer für die Herbstferienwoche gewinnen können. Zunächst verfassten wir eine Pressemitteilung, und dann machten wir uns an die Gestaltung individueller Flyer, die wir in den nächsten Wochen unter Freunden und Bekannten verteilen wollen.

Unsere erste eigene Pressemitteilung:

 

Vom Elfmeter bis zur Einhornkacke

Erfinde Dein eigenes Spiel im SPIELEmuseum mit Spaß und Spannung!

Willst Du vielleicht Spieleentwickler werden oder hast schon ewig eine Idee für ein Hammer-Spiel? Dann komm in den Oktoberferien ins Deutsche SPIELEmuseum zum Projekt „Dein SPIEL!“ Hier kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen!

In der ersten Projektwoche in den Sommerferien haben wir – wir: Das sind Julius, Aby, Finja, Stanley, Amy, Alexander und Adrian – schon unsere ersten Spiele entwickelt.

Da sind zum Beispiel Einhörner und Kaninchen unterwegs, eine Fußballmannschaft kämpft um einen Pokal und ein bunter Legoroboter testet Dein Wissen. Alle Spiele, auch die, die im Oktober entstehen werden, gibt es später zum Download auf der Seite des Museums, und über das beste Spiel wird von den Nutzern entschieden. Es wartet ein toller Preis!

Also, wenn Du Dich der Herausforderung stellen willst und Lust hast: Dann melde Dich an über die Seite des Deutschen SPIELEmuseums!

Wann: 9.-13.Oktober 2018
            Di-Fr 10-16 Uhr, Sa 14-17 Uhr

Kosten: keine, auch alle Materialien und die Verpflegung sind kostenlos
Freie Plätze: noch 7

Amy, Finja, Aby und Julius