VERANSTALTUNGSkalender

_________________________

 

25. Februar
Fasching

01. März
Bitte einsteigen!

13. März
NACHTS im SPIELmuseum

13. März
Wer anderen eine Mauer baut

14. März
Gratis Rollenspiel Tag


NACHTS im SPIELEmuseum

JEDEN 2. Freitag im Monat :
Spielenacht ab 19 Uhr
 Eintritt: 3 Euro

Bundesfreiwilligendienst

gefördert durch die
Stadt Chemnitz / Kulturbüro

 

 

 

 

10. - 21. Februar 2020 Winterferienprogramm

Es sind Winterferien in Sachsen und das Deutsche SPIELEmuseum hat erweiterte Öffnungszeiten dienstags bis freitags von 11 bis 18 Uhr mit freiem Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Wir halten eine Menge beliebter Winter-Spiele bereit. Frisch von der Nürnberger Spielwarenmesse 2020 erwarten euch bei uns die neusten Spieletrends, aber auch viele Klassiker im Spieleraum. Außerdem haben wir die Sonderausstellung „100 Jahre Demokratie – verspielt?“ bis zum 25. Februar 2020 verlängert.

14. Februar 2020
Valentinstag einmal anders
Wir laden heute alle Kinder und Familien, alle Singles und alle Paare ab 11 Uhr zu einem ganz besonderen Spieletag und ab 19 Uhr zu einer ganz besonderen Spielenacht ein.
*Für Kinder und Familien:
„Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab“ mit den Abenteuern des kleinen Hasen in Spiel-, Bastel- und Malangeboten

*Für Singles:
„Typisch Frau“, „Typisch Mann“, „Speed dating“, „Flirt- und Kennenlernspiel“ oder „Schnecken checken“ zum Ausprobieren und Kennenlernen der Mitspieler ….

*Für Paare:
„Hand aufs Herz“, „Love Letter“, „My Love“, „Die wilden Hühner und die Liebe“ für einen Valentinstag mal ganz anders….

15. + 16. + 22. Februar 2020
Rollenspiel „Die Rettungsmission“
Unter der Führung von Rollenspiel-Autor und Gamemaster Thomas Rudolph wirst Du Teil eines Spezialisten-Teams, das bereit ist, in eine hochgeheime Forschungsstation am Rande der Arktis einzudringen. Die Mission ist: Finde heraus, warum der Kontakt abgebrochen wurde. Bist Du und Dein Team auf das vorbereitet, was Dich erwartet? Als besonderes Ferienangebot verfügbar am 15. + 16. + 22. Februar 2020 jeweils von 13 bis 19 Uhr.