VERANSTALTUNGSkalender

_________________________

 

05. Juni
Ausleihe im SPIELmuseum

12. Juni
Ausleihe im SPIELmuseum

19. Juni
Ausleihe im SPIELmuseum

26. Juni
Ausleihe im SPIELmuseum


NACHTS im SPIELEmuseum

JEDEN 2. Freitag im Monat :
Spielenacht ab 19 Uhr
 Eintritt: 3 Euro

Bundesfreiwilligendienst

gefördert durch die
Stadt Chemnitz / Kulturbüro

 

 

 

 

14. März 2020 Gratis Rollenspiel-Tag   Leider abgesagt!

Am 14. März 2020 ist Gratis-Rollenspiel-Tag auch im Deutschen SPIELEmuseum.

Kommt vorbei in der Zeit von 13 bis 19 Uhr – Eintritt frei für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.



Einladung zum Rollenspiel „Willkommen in der Einöde!
Seit der Apokalypse sind 100 Jahre vergangen und jeder kämpft hart ums eigene Überleben. Hinter jeder Ecke lauert der Tod, egal in welcher Gestalt. Aber in jeder noch so dunklen Zeit gibt es kleine Hoffnungsschimmer. Vielleicht bist du derjenige, der etwas an dieser gottverlassenen Welt verändern kann…. Oder einfach nur naiv genug daran zu glauben. „Beyond the Node“ ist ein Pen & Paper Rollenspiel, das in einer post-apokalyptischen Cyberpunkwelt spielt. Inspiriert durch „Metro 2033“ und „Dredd“, ist es keineswegs ein Spiel für schwache Nerven.
Euer Überlebensprofi und Co-Autor Sirios heißt euch in seiner Welt willkommen, in der ihr vom zentralen Knotenpunkt startet und versucht in 3 gefährlichen Missionen auf der Reise durchs Ödland zu überleben. Doch seid vorsichtig, denn Banditen und Monster lauern stets in der Dunkelheit.

Spielrunden
1. Runde: 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr
2. Runde: 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
3. Runde: 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Spieler ab 15 Jahren sind herzlich willkommen. Pro Runde gibt es Platz für 4 Spieler. Ihr müsst nichts mitbringen, alles ist für euch vorbereitet. Unser Spieleautor führt euch in englischer Sprache durch sein Rollenspiel. Du bist natürlich auch dann herzlich eingeladen, wenn es dein erstes Rollenspiel sein sollte. Anmeldung

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an oder unter Tel. 0371- 30 65 65.