VERANSTALTUNGSkalender

_________________________

 

07. April
Führung Sonderausstellung

12. April
SPIEL unter uns

12. April
Nachts im Museum

19. - 26. April
Osterferienprogramm

24. April
Tom Kuni Brettspiel-Meisterschaft


NACHTS im SPIELEmuseum

JEDEN 2. Freitag im Monat :
Spielenacht ab 19 Uhr
 Eintritt: 3 Euro

Bundesfreiwilligendienst

gefördert durch die
Stadt Chemnitz / Kulturbüro

 

 

 

 

13.12.2018 Unser Kartenspiel jetzt auch in Asien spielbar

Unser Kartenspiel „875 Jahre Chemnitz, ich weiss alles! – ich weiss nichts!" ist jetzt auch in Asien spielbar.

In Bangkok betreibt der gebürtige Konstanzer Fabian Weiner „Ninive Games“ ein kleines Spieleparadies. In seinem Cafe mit Holzkohleofen für Pizza stapeln sich ca. 350 Spiele in den Wandregalen zum kostenlosen Gebrauch vor Ort. Weitere Standbeine sind der exklusive Spielevertrieb und die Entwicklung von Spielen. Begonnen mit „Die Siedler von Catan“ in thailändischer Sprache, gehören heute eine Vielzahl von Spielen zum Verkaufsangebot vor Ort bzw. zum landesweiten Vertrieb.

Bei seinem Besuch erhielt unser Vorstand Eberhard Neumann aus den Händen von Fabian Weiner einige thailändische Spiele, die ab dieser Woche im Spieleraum unseres Museums in Chemnitz den Besuchern zur Verfügung stehen. Als äußerst gelungene Überraschung präsentierte sich Fabian Weiner als Spieleautor. Mit dem Spiel „ART EXPLORER southeast Asia & Korea“ schufen er und zwei weitere Mitstreiter im Auftrage der Regierung ein äußerst interessantes Spiel mit grenzüberschreitenden Inhalten. Auch davon stellte er uns unkompliziert ein Exemplar zur Verfügung, das ebenfalls bereits im Spieleraum zu finden ist. Im Gegenzug überreichte Eberhard Neumann einige Exemplare des Kartenspiels "875 Jahre Chemnitz, ich weiss alles! Ich weiss nichts!“ zum Einsatz in seinem Cafe.