VERANSTALTUNGSkalender

_________________________

 

12. Juni
Spielend für Toleranz unterwegs

14. Juni
Nachts im Museum

23. Juni
Öffentliche Führung Sonderausstellung

26. Juni
Kinderspiel des Jahres 2019


NACHTS im SPIELEmuseum

JEDEN 2. Freitag im Monat :
Spielenacht ab 19 Uhr
 Eintritt: 3 Euro

Bundesfreiwilligendienst

gefördert durch die
Stadt Chemnitz / Kulturbüro

 

 

 

 

06.02.2019 2. Schnell-Puzzle-Wettbewerb

Nach dem erfolgreich durchgeführten 2. Schnell-Puzzle-Wettbewerb 2019 am Sonntag, dem 27.01.2019 und am Internationalen Puzzle-Tag, dem 29.01.2019 in unserem Hause, haben wir die Gewinner in den 4 Altersgruppen der Kinder und Jugendlichen und unter den Erwachsenen Teilnehmern ermittelt. Das war diesmal gar nicht so einfach, zumal viele Teilnehmer/innen sich wirklich ins Zeug legten, um eine gute Zeit zu erzielen. Und am Ende wurde dieses Groß-Puzzle selbst für Eltern und erwachsene Museumsbesucher zur Herausforderung.

Danke an alle Puzzle-Freunde!

Und wer noch nicht genug vom Puzzeln hat, kann sich am 10.02.2019 mit uns gemeinsam an einem 1000-Teile Puzzle „Unser Chemnitz von oben“ versuchen. Wir sind gespannt, wie viele Helfer kommen und wie weit wir es schaffen….