VERANSTALTUNGSkalender

_________________________

 

07. April
Führung Sonderausstellung

12. April
SPIEL unter uns

12. April
Nachts im Museum

19. - 26. April
Osterferienprogramm

24. April
Tom Kuni Brettspiel-Meisterschaft


NACHTS im SPIELEmuseum

JEDEN 2. Freitag im Monat :
Spielenacht ab 19 Uhr
 Eintritt: 3 Euro

Bundesfreiwilligendienst

gefördert durch die
Stadt Chemnitz / Kulturbüro

 

 

 

 

12.02.2019 Preisverleihung "2.Schnell-Puzzle-Wettbewerb"

Am Sonntag, den 10.02.2019 15-18 Uhr war es soweit. In unserem Hause wurden die Puzzle-Sieger in 4 Altersklassen Kinder und Jugendliche und in einer Erwachsenen-Klasse gekürt. Alle Gewinner sind unserer Einladung gefolgt und konnten farbenprächtige und lustige, aber auch anspruchsvolle Puzzle als Preise in Empfang nehmen. Die Freude darüber war - angefangen vom jüngsten Sieger, dem 6-jährigen Anton L. bis zum ältesten Jugendlichen Simon U. - riesig und alle würden sehr gern im nächsten Jahr wieder mit puzzeln.

Beim gemeinsamen Loslegen mit dem 1000-Teile Puzzle „Unser Chemnitz von oben“ haben wir uns für die Sommervariante in vielen Blautönen entschieden und 6 begeisterte Museumsbesucher, Kinder, Jugendliche und Großeltern waren ganz eifrig bei der Sache. So ist es uns in der Zeit kurzen Zeit von nur 1,5 Stunden gelungen, einen beträchtlichen Teil, weit über die Hälfte des Bildes, zu gestalten. Auch wenn noch nicht alle Einzelmotive am richtigen Platz sind, das schaffen wir!

Immer sonntags während unseren Öffnungszeiten besteht die Möglichkeit, an diesem Gesamtwerk mitzuarbeiten. Dabei können sich sowohl einzelne Besucher als auch Familien, Gruppen oder Klassen beteiligen. Wir freuen uns auf Euern Besuch!