VERANSTALTUNGSkalender

_________________________

 

12. Juni
Spielend für Toleranz unterwegs

14. Juni
Nachts im Museum

23. Juni
Öffentliche Führung Sonderausstellung

26. Juni
Kinderspiel des Jahres 2019


NACHTS im SPIELEmuseum

JEDEN 2. Freitag im Monat :
Spielenacht ab 19 Uhr
 Eintritt: 3 Euro

Bundesfreiwilligendienst

gefördert durch die
Stadt Chemnitz / Kulturbüro

 

 

 

 

26.02.2019 Es ist vollbracht! - Unser 1000 Teile Puzzle "Unser Chemnitz von oben"

… wurde heute, am 26.02.2019, 13.35 Uhr fertig gestellt. Dank des eifrigen Einsatzes von einem Vater-Tochter-Team, dem es in der rekordverdächtigen Zeit von noch einmal ca.1,5 Stunden gelungen ist, die äußerst schwierigen letzten Puzzle-Teile an die richtige Stelle zu setzen.

Nochmals vielen Dank an alle Mit-Puzzler, angefangen von einem Teil der Gewinner des Schnell-Puzzle-Wettbewerbes über viele Gelegenheits-Puzzler bis zum Endspurt durch die heutigen Besucher.

Wir werden uns für den Internationalen Puzzle-Tag 2020 wieder etwas einfallen lassen!

Und noch ein kleiner Hinweis: In unseren Vitrinen im Eingangsbereich zeigen wir einige Puzzle-Neuheiten von internationalen Verlagen, die diese auf der Nürnberger Spielwaren Messe 2019 präsentierten.